Event-FAQ

Event-FAQ

Sind eure Veranstaltungen für mich geeignet?

Unter dem Menüpunkt „Zielgruppe“ erfährst du, ob du bei uns richtig bist.

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Wir bringen unsere interaktiven Events über die Meeting-Plattform „zoom“ live direkt zu dir nachhause.

Wie melde ich mich an?

Für kostenlose Events verschicken wir den zoom-Link am Tag der Veranstaltung an alle Abonnenten unseres Newsletters. Sobald du den Newsletter abonniert hast, kannst du spontan teilnehmen, es ist keine separate Anmeldung erforderlich.

Deine Eintrittskarte für die kostenpflichtigen Events kaufst du in unserem Ticket-Shop. Nach erfolgter Zahlung bekommst du den Download-Link für ein pdf-Ticket zugeschickt. Auf diesem pdf-Dokument klickst du fünfzehn bis zwanzig Minuten vor Beginn der Veranstaltung einfach den Zugangslink zum Meeting an und wirst automatisch in die zoom-App und in den virtuellen Wartraum zum Event weitergeleitet.

Der Ticket-Verkauf schließt spätestens 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung und du tust uns einen unfassbar großen Gefallen, wenn du dein Ticket soweit irgend möglich nicht erst in der letzten Minute kaufst. Meist gibt es Vorteile für Frühbucher!

Was hat es mit dem „zoom-Namen“ auf sich?

Beim Kauf eines Tickets gibst du den Namen oder das Pseudonym an, unter dem du später beim Event auftreten möchtest. Dieser Name ist für alle Teilnehmer sichtbar. Bitte stell sicher, dass du in der zoom-App oder auf der zoom.us-Website in deinem Profil unter „Einstellungen“ den richtigen Namen eingetragen hast, bevor du dem Meeting beitrittst. Wir gleichen die Namen mit unserer Teilnehmerliste ab, bevor wir dich aus dem virtuellen Warteraum ins Meeting einlassen.

Wie funktioniert ein zoom-Workshop?

Alles wichtige dazu findest du auf unserer Anleitung für Online-Events. Vor allem falls du zoom noch nicht kennst, lies dir die Infos bitte aufmerksam durch und nutze ggf. vorab die Testmöglichkeiten – es wäre super schade, falls du die ersten Minuten der Inhalte verpasst, weil du mit zickiger Technik zu kämpfen hast.

Bietet ihr auch Hypnose-Workshops offline an?

Falls entsprechende Veranstaltungen geplant sind, geben wir das umgehend auf unserer Website und per Newsletter bekannt.

Welcher Dozent hält welches Seminar?

Grundsätzlich leiten Undine und Jochen die ganztägigen Seminare gemeinsam. Sollte ein Seminar einmal nicht ausgebucht sein, behalten wir uns vor, kurzfristig nur einen Dozenten zu benennen. Die kürzeren Workshops führt manchmal nur eine(r) von uns durch, meist steht das in der Beschreibung der Veranstaltung.

Mein Partner will sich nur hypnotisieren lassen und Hypnose nicht selbst lernen, zahlt er auch den vollen Seminar-Preis?

Für den zoom-Zugangslink braucht ihr pro Endgerät ein Einzelticket. Jede weitere Person zahlt mit einem Zusatzticket nur den halben Preis – egal, in welcher Beziehung ihr zueinander steht, worum es beim Workshop geht, ob ihr beide Hypnose lernen möchtet oder nur einer von euch. Paare, die zusammen vorm selben Rechner über einen gemeinsamen zoom-Account an unseren Events teilnehmen, zahlen also insgesamt nur das anderthalbfache einer Einzelperson. Für WGs und Poly-Rudel vor einem großen Bildschirm wird es pro Nase noch günstiger!

Gibt es einen Dresscode für die Veranstaltungen?

Auch wenn wir nichts gegen einen schönen Anblick haben, empfehlen wir in erster Linie bequeme Kleidung. Fühl dich wohl! Die entscheidenden Körperstellen sollten bedeckt sein.

Wird beim Workshop / Seminar gespielt, haben die Teilnehmer Sex miteinander und muss ich da mitmachen?

Der Schwerpunkt unserer ganztägigen Seminare ist Hypnose zu erotischen Zwecken, und im zweiten Teil des Nachmittags gibt es Gelegenheit, praktisch zu üben – selbstverständlich ausschließlich einvernehmlich. Insofern: ja, wir laden euch ein zu „spielen“, was je nach Vertrautheit der Übungspartner miteinander mehr oder weniger intim werden kann. Niemand muss mit jemandem üben, mit dem er nicht üben möchte, niemand muss oder sollte sich ausziehen, und Sex im engeren Sinne ist nicht Teil des Seminars. Da wir für jede Übung auch immer mindestens eine nicht-erotische Alternative anbieten, muss dein Übungspartner niemand sein, den du sexuell attraktiv findest – du kannst Hypnose als Praktik ausschließlich anhand unserer Wellness- und Entspannungsanwendungen erlernen, um später dein Wissen in intimeren Situationen nutzen zu können.

Einige unserer kürzeren Events sind ähnlich interaktiv, andere dienen mehr der Wissensvermittlung oder der Entspannung. Was dich genau erwartet, findest du in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.

Bietet ihr auch Einzelcoachings, erotische Sessions oder Hypnose-Audiofiles an?

Wir sind beide individuell buchbar und bieten dir verschiedene Möglichkeiten, Hypnose zu erleben.

Kommentare sind geschlossen.